Professionelles Lektorat

Beim Lektorat korrigieren und optimieren wir:


  • Rechtschreibung
  • Grammatik
  • Interpunktion (Zeichensetzung)
  • Satzbau
  • Stil
  • Wiederholungen
  • Ausdruck
  • Einheitlichkeit
  • Übergänge
  • Kongruenz
  • Aufbau


 Wir orientieren uns hier an den aktuellen Vorgaben des Duden.


Das Lektorat hat ein klares Ziel:


Die Lesbarkeit deiner Thesis wird verbessert, sodass eine bessere Note häufig die Konsequenz des Lektorats ist.

Lektorat
Akademikerin

Was bringt ein Lektorat?


Beim professionelles Lektorat helfen unsere Lektoren besonders denen, die nicht besonders häufig schriftliche Arbeiten verfassen und entsprechend unsicher in den Bereichen Satzbau, Stil und Ausdruck sind. Wir schreiben umständliche Sätze direkt um, damit die Prüfer keinen Satz zweimal lesen müssen und nicht stecken bleiben in einem Dschungel von Kommas, Einschüben oder Wiederholungen.


Was kostet das Lektorat?


Da das Umschreiben teils kreative Arbeit ist und auch weitaus umfangreicher ist als eine simple Korrektur der Fehler, kostet ein Lektorat 4,40 € pro Seite - Eine Normseite entspricht hier 1800 Zeichen inkl. Leerzeichen, das sind 250 bis 300 Wörter. 
Am Ende hast du dann einen super lesbaren Text, der keine Fragen offen lässt - weder dir, noch den Prüfern.

Vermeide den häufigsten Fehler!


Jeder Dritte denkt, er würde gar keine Rechtschreibfehler machen. Du bist so jemand? Mach unser Quiz. Wenn du hier immer alle 6 Fehler findest, dann brauchst du wirklich keine Korrektur :)


Die Realität aber sieht anders aus - Studien haben ergeben, dass die allermeisten Menschen beim Schreiben Rechtschreibfehler machen. Weitere Studien zeigen, dass je nach Studiengang bis zu 40% aller veröffentlichten wissenschaftlichen Abschlussarbeiten Rechtschreibfehler beinhalten. Willst du dazugehören oder nicht?

Lektorat
Frage

Benötige ich das überhaupt - ein professionelles Lektorat?


Nicht wenigen ist es schon passiert: Kurz nach Veröffentlichung der Abschlussarbeit findet man bereits die ersten Tippfehler.
Hier ein Rechtschreibfehler, da ein Komma zu wenig, dort eine Wortwiederholung und ein anderer Satz ist gar nicht eindeutig - schon ist man enttäuscht von sich und der eigenen Abschlussarbeit.
Und was wohl erst die Prüfer sagen...

Wir empfehlen allen Studierenden, die das Maximum aus Ihrer Arbeit holen wollen, ein Lektorat machen zu lassen. 

Du suchst es - wir haben es: Das Profi-Lektorat.


Günstig im Vergleich:
Das Profi-Lektorat

Kein Sorgen mit unserem Lektorat.


Eine Normseite = 1800 Zeichen inkl. Leerzeichen. Hier wird dir in einem Video erklärt, wie du die Zeichenanzahl bestimmen kannst :)

 

 

MS-Word Änderungs­verfolgung

Klicke in Microsoft Word auf Überprüfen. So kannst du alle Fehler einzeln oder alle auf einmal annehmen oder ablehnen. Für mehr Details, checke hier unser Video zur Änderungsnachverfolgung auf YouTube aus.


Hier findet MS-Word 0 Fehler!

Die MS-Word Fehlererkennung und andere KI-Anwendungen übersehen leider einige Fehler - oder gibt falsche Verbesserungsvorschläge und produziert damit sogar mehr Fehler. 

Brauchst du unsere Fach-Lektoren? Mach unsere Quiz!

 

Du suchst es - wir haben es: Das professionelle Lektorat.


Trustpilot
Proven Expert
Google Kundenrezensionen
Bewertet.de
Trustami

Zufriedenheitsgarantie

Wir schätzen die Zufriedenheit unserer Kunden sehr und sind bestrebt, ihre Erwartungen zu erfüllen. Solltest du Probleme mit der Korrektur haben oder unzufrieden sein, bitten wir dich, uns per E-Mail zu kontaktieren, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Alternativ kannst du auch unser Kontaktformular nutzen.

Wir garantieren eine pünktliche Lieferung.

Die Lieferzeiten unserer Angebote betragen 5 Tage bzw. 2 Tage - die Plagiatsprüfung wird in max. 1 Tag, durchschnittlich aber binnen 1 Stunde geliefert. Sollte der Fall eingetreten sein, dass du deine Arbeit nicht in der bestellten Frist erhalten hast, kontaktiere uns bitte umgehend, damit wir eine Lösung finden können.